Urlaub auf dem Lande

Wem die drittgrößte Stadt Deutschlands zu laut oder zu anstrengend ist, plant seinen nächsten Aufenthalt am besten in einem der vielen Dörfer auf dem Land. Hier gibt es noch richtig unberührte Dörfer.

Besonders erwähnenswert ist hier das Inntal. Dort liegt unter anderem der beschauliche Ort Neubeuern. Das Dorf wurde auf einem Hügel errichtet und majestätisch auf oberste Spitze thront das Alte Schloss Neubeuern. Tagsüber ist es ein Internat, abends aber ein schöner Aussichtspunkt auf die weitgehend unberührte Natur. Das Schloss ist umsäumt von blühenden Blumen und im Sommer gibt es hier eine Menge Attraktionen. Vor allem das Lichtfest, welches Jahr für Jahr stattfindet, lockt Tausende Besucher aus dem Umland an. Ein ganzes Dorf verschwindet, sobald die Sonne untergegangen ist in einem Kerzen- und Lichtermeer. Viel Mühe geben sich hier die Einheimischen und so fühlt sich ein jeder Urlauber schnell wohl. Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten Rügen gibt es hier genug.

Man hat die Wahl zwischen Ferienwohnungen und Häusern, welche zumeist ganz einheimisch und schlicht mit großem Garten gehalten sind. Aber wer gerne den „Full Service“ hat, der lässt sich nieder in einen der schönen Hotels im Ort. Gerade Familien mit Kindern haben es hier idyllisch. Im Ort fahren kaum Autos und abends genießt man die Straßen und Gärten der kleinen Stadt, welche mal der schönste Ort Deutschlands war. Auch für die Abwechslung ist gesorgt. Tagsüber fährt man mit dem Radel am besten am Inn entlang und besucht einen schönen Badesee (Kurzurlaub Rügen)  oder man radelt weiter, um Erdbeeren zu pflücken und danach kehrt man ein zu einer Brotzeit oder einem Weißbier in einen kleinen Biergarten.

Direkt neben Neubeuern liegt Nußdorf. Von dort aus hat man die Möglichkeit in die Alpen zu wandern. Denn mitten im Inntal und direkt am Alpenanfang liegen die Orte im Kreis Rosenheim. Rosenheim ist auch die größte Stadt dieses Kreises. Dort kann man dann in Ruhe Einkäufe erledigen.

Lake District Hotels-Appleby Manor Country House, relaxing and friendly hotel on the edge of the Lake District , Lake District Self Catering Holiday Cottages UK Over 5,000 Lake District accommodation providers and things to do in the Lake District.