Kurzurlaub in München

München gehört zu den größten Touristenstädten Deutschlands. Mit einer Einwohnerzahl von 1,45 Millionen ist die Isarpromenade nicht nur die größte Stadt Bayerns, sondern gleichzeitig die Landeshauptstadt. Dabei nimmt München den 3. Platz ein, in der Rangliste der größten Städte deutschlandweit und ist die zwölftgrößte Stadt in Europa.

Da die Lage Münchens äußerst günstig gelegen ist, bildet sie ein wichtiges Kultur- sowie Wirtschaftszentrum. Da München zwischen dem trockenen Kontinentalklima und dem feuchten atlantischen Gebiet liegt, sind die Temperaturen in den Sommermonaten mehr als angenehm. Gleichzeitig weht oft der Föhn durch München, da die Stadt äußerst nah liegt an den Alpen.

Auch zur Weihnachts- bzw. Winterzeit sind die Temperaturen angemessen. Jedes Jahr erfreuen sich die Bayern an Schneemassen, welche man so in anderen Teilen Deutschlands kaum antrifft. Im Winter eiskalt und im Sommer warm, durch das milde Mittelmeerklima. So ist München ein beliebter Urlaubsort. Österreich liegt nur wenige Kilometer weit entfernt von München und über acht Autobahnen kann man seine Urlaubsplanung bequem beginnen. Viele Menschen ziehen jedes Jahr nach und um München, denn die Arbeitslosenzahl ist attraktiv gering und so kommt es dass in München mehr Zugezogene leben als Einheimische.

Vor allem auch Studenten zieht es hierher, so ist München nicht nur eine beliebte Touristenstadt, sondern auch noch ein quirliger Studentenort. In den umliegenden Dörfern ist alles noch sehr traditionell, so findet man schnell einen Ruhepol heraus aus dem hektischen Alltag der Großstadt. München ist ein Ort mit Herz und Tradition. Aber auch eine Stadt, welche dem Fortschritt freudig entgegen sieht. So entwickelte sich die Isarmetropole direkt nach dem zweiten Weltkrieg am schnellsten weiter. Schnell wurde aus München somit ein High-Tech-Standort. Damals zogen viele Firmen nach und um München.

Heute findet man noch Unmengen an Banken und Versicherungsunternehmen in München. Da München ein beliebter Touristenort ist, erlebt die Stadt Jahr für Jahr größere Besucherzahlen. Vor allem in der Innenstadt verzeichnet man regelmäßig immer mehr Besucher. Das liegt aber auch daran das die Infrastruktur so optimal ist.